Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

1987 wurde unsere Kleingartenanlage gegründet.

Begonnen hatte damals alles auf einer Fläche, auf der wilde Kamille in den Himmel wuchs. Dort entstanden dann unsere Kleingärten.

Auf insgesammt 41 Kleingärten sind  unsere Gartenfreunde damit beschäftigt, Gartenprodukte anzubauen, aber auch ihre Freizeit zu genießen.

Wir sind ein aktiver Verein! Wir führen jedes Jahr ein Frühlingsfeuer durch. Damit wird das Gartenjahr begonnen und der Zusammenhalt im Verein gestärkt. Bei einer " Original Thüringer Bratwurst" und einem Bier wird der Abend genossen.

Sommerfeste werden auch, aber nicht jedes Jahr, durchgeführt. Wir verspeisen dabei auch schon mal ein Spanferkel oder frisch geräucherte Forellen.

Robbe und sein Schwein

 

 

Unser Verein ist Mitglied im Verband der Kleingärtner in Eisenach und im Wartburgkreis e.V

Seit vielen Jahren nehmen wir am Wettbewerb des Verbandes teil. Dabei wurden wir mehrfach als schönste Kleingartenanlage der Gemeinde Wutha - Farnroda ausgezeichnet.

Im Wettbewerb des Verbandes der Kleingärtner in Eisenach und im Wartburgkreis 2012 / 2013 belegten wir den 1. Platz im Wartburgkreis in der Kategorie bis 50 Parzellen und erhielten einen Ehrenpreis des Landrates des Wartburgkreises!

 

 

 

 

zu erreichen sind wir:

Vereinsvorsitzender  Kay Lein

Telefon:0176-53702521

e - mail:   Kay.Lein@aol.de

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.